Übung Jugendflamme

Wann:  28.03.2018

Wo:      Feuerwehrgerätehaus Falkenfels

Am 28.03.2018 trafen sich bereits zum zweiten Mal 8 Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr im Gerätehaus in Falkenfels. Ziel der Übung war die Ausbildung der jungen Feuerwehrler für die Jugendflamme am 14. April in Neukirchen. Sowohl die neu aufgenommenen Mitglieder (Jugendflamme Stufe I), als auch bereits erfahrene Jugendliche (Jugendflamme Stufe III) wurden auf die Aufgaben in diesem Abzeichen vorbereitet. Hierbei soll eine Basis für die Ausbildung der Jugendlichen in der Feuerwehr geschaffen werden. Sowohl allgemeine Grundlagen des Feuerwehrdienstes, als auch spezifisches Wissen werden in den Übungen vermittelt.

Die nächste Übung für die Jugendflamme findet am 04.04.2018 um 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Falkenfels statt. [ST]