Notruf 112 - Feuerwehr und Rettungsdienst

Im Notfall kommt es darauf an, schnell Hilfe zu rufen und die richtigen Angaben zu machen. Über die einheitliche Notrufnummer 112 können Sie europaweit rund um die Uhr Hilfe durch die Feuerwehr und Rettungsdienst anfordern. In Bayern verbindet Sie der Notruf 112 mit der örtlichen integrierten Leitstelle - aus allen Telefonnetzen vorwahl- und gebührenfrei.

Notruf 110 - Polizei

Unter der bundeseinheitlichen Notrufnummer 110 können Sie bei Gefahrensituationen rund um die Uhr Hilfe durch die Polizei anfordern. Auch diese Rufnummer funktioniert aus allen Telefonnetzten vorwahl- und gebührenfrei.

116 117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Der Bereitschaftsdienst hilft bei Erkrankungen, mit denen Sie normalerweise einen Arzt in einer Praxis aufsuchen würden, die Behandlung aber aus medizinischen Gründen nicht bis zum nächsten Tag warten kann.

In lebensbedrohlichen Fällen alarmieren Sie bitte den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112.