Florianifest Falkenfels

Wann: 30.05.2019
Wo:     Biergarten Gasthaus Kienberger,

Falkenfels

Traditionell findet an Christi Himmelfahrt unser Florianifest mit Vatertagsfeier statt. In der Pfarrkirche startete man vormittags mit einem Gottesdienst und gedachte der verstorbenen Mitglieder, bevor es in den Biergarten des Gasthauses Kienberger ging. Bei wieder mal herrlichem Wetter fanden sich wieder Ortsvereine, Nachbarwehren und zahlreiche Gäste aus Nah und Fern bei uns ein. Deftiges vom Grill, gutes Klett-Bier, aber auch Kaffee und Kuchen luden zum Verweilen ein. Musikalisch umrahmt wurde das gesamte Florianifest von den "Isartaler Strawanzer", die zünftig aufspielten. Sichtlich Spaß hatten alle Kinder am Spritzenhaus mit Kübelspritze, beim Kinderschminken oder bei einer Rundfahrt in unserem Löschfahrzeug. Erstmals konnte man auch auf der vor kurzem gebauten Holzkegelbahn des KBV einen Schub tun.

Alles in Allem war es wieder eine tolle Veranstaltung der Falkenfelser Feuerwehr. Die Arbeit und Mühe jedes Einzelnen hat sich auch gelohnt, denn der Erlös kommt der Anschaffung neuer Gerätschaften und der Jugendgruppe zu Gute.