Zeichen für Zusammenhalt, Wertschätzung und Respekt

Wann: 09.12.2019   18:00
Wo:     Feuerwehrhaus Falkenfels

Wir können versuchen, das Geschehene zu verstehen. Doch begreifen werden wir es wohl nie können.

Die Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft (DFeuG) möchte den Familien und Hinterbliebenen, sowie allen Kolleginnen und Kollegen der Berufsfeuerwehr Augsburg, ihr herzliches Beileid aussprechen. Einen Kollegen so plötzlich und auf diese Art zu verlieren, ist schwer zu begreifen und zu verarbeiten.

Deutschlandweit gibt es viele Kameraden, die in Gedanken bei Euch und den Angehörigen sind. Was passiert ist, stimmt uns alle nachdenklich und zeigt uns, wie hilflos wir in solchen Fällen sind.

Unser Beruf ist etwas Besonderes, der Zusammenhalt und die Kollegialität sind über die Grenzen unserer Feuer- und Rettungswachen hinaus bekannt. Wir sind in unterschiedlichen Städten tätig, aber uns verbindet unser Beruf.

Lasst uns gemeinsam Abschied nehmen und ein Zeichen der Verbundenheit mit unseren Kolleginnen und Kollegen der Berufsfeuerwehr Augsburg setzen.

Wir können das Geschehene nicht mehr ändern, aber wir können zeigen, dass Rettungskräfte Respekt verdienen und gemeinsam trauern.

Wir senden einen letzten Gruß, entzünden eine Kerze, am Montag, den 09.12. um 18:00 Uhr, vor unseren Feuer- und Rettungswachen, als Zeichen für Zusammenhalt, Wertschätzung und Respekt.

Zivilcourage muss ein wichtiger gesellschaftlicher Bestandteil bleiben.

(Text: Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft)