Weihnachtsgeschenk an die Feuerwehr Falkenfels

Wann: 21.12.2019
Wo:     Falkenfels

Ein Weihnachtsgeschenk in Form einer Spende über 500 Euro erhielt die Freiwillige Feuerwehr Falkenfels vom KFZ-Meisterbetrieb Otmar Semmelmann aus Falkenfels. Bereits seit 2012 hat Otmar Semmelmann jun. in Falkenfels seine KFZ-Meisterwerkstatt sowohl für Nutzfahrzeuge aller Art als auch für Kfz-Technik eröffnet. Er macht neben Kundendienst und Inspektion auch Unfallreparaturen an Lkw, Pkw und Krad bis hin zu Bau-, Land-, und Forstmaschinen. „Viel Freizeit bleibt da nicht. Wenn ich schon nicht aktiv mithelfen kann, will ich die Feuerwehr wenigstens so unterstützten“ so Otmar Semmelmann jun. bei der Scheckübergabe. Vereinsvorsitzender Richard Marchner und Kommandant Herbert Heindl nahmen diese Spende gerne entgegen. Sie bedankten sich für das weihnachtliche Geschenk an die Feuerwehr sehr herzlich. Gerade im Vorfeld zur Realisierung des Gerätehausneubaus ist jeder Cent für den Verein ein willkommenes Geschenk, so Vorstand Richard Marchner. Erst kürzlich beteiligte sich der Verein an der Beschaffung neuer Schutzausrüstung für die aktive Mannschaft. Ebenso werden die Ausrüstung und das Gerät ständig auf neuem Standard gebracht. Dies geschieht ausschließlich zum Wohle der Gemeindebürger. Deshalb wird diese Unterstützung der Gemeinde vom Feuerwehrverein gerne erbracht und dazu ist jede Spende willkommen.
(Bericht: Ludwig Stahl)