· 

Verbandsversammlung mit Neuwahlen

Wann: 29.10.2021   19:00

Wo:     Labertalhalle Geiselhöring 

 

Am Abend des 29. Oktobers machten sich 1. Vorstand und stellvertretender Kommandant Richard Marchner und 3. Vorstand Andreas Späth auf den Weg nach Geiselhöring zur 23. Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV) Straubing-Bogen. Nach den Berichten des Verbandsvorsitzenden Werner Schmitzer, des Verbandskassiers Ludwig Reitinger und des Verbandsschriftführers Ludwig Stahl, der Mitglied unserer Falkenfelser Wehr ist, stand für die 250 Deligierten aus allen Feuerwehren des Landkreises die Neuwahlen der Vorstandschaft auf dem Programm.

,,Das Amt des Verbandsvorsitzenden wurde KBM Josef Solleder übertragen. Als seine drei gleichberechtigten Stellvertreter fungieren KBI Markus Weber, KBI Markus Huber und KBI Herbert Dietl. Schriftführer ist künftig KBM Jürgen Reimann, Schatzmeister Franz Miethaner. Als Vertreter der Kommandanten wurden Thomas Fuchs (KBI Bereich I), Josef Liebl (KBI Bereich II) und Benedikt Murr (KBI Bereich III) gewählt. Die Feuerwehrvorstände werden von Andreas Aichinger (KBI Bereich I), Stefan Danner (KBI Bereich II) und Sebastian Hansbauer (KBI Bereich III) vertreten. Zu Rechnungsprüfern wurden Wolfgang Hampl und Thomas Krinner bestimmt. Brigitte Gietl aus Oberalteich übernimmt die Aufgabe der Frauenbeauftragten im Feuerwehrkreisverband." 

Bericht Straubinger Tagblatt 01.11.2021

Wir wünschen der neuen Vorstandschaft alles Gute und ein glückliches Händchen für die Verbandsarbeit.

[DZ]