Infoveranstaltung Quereinsteiger

Wann: 06.07.2023

Wo: Gerätehaus

Am Abend des 6. Juli waren alle Interessierten zum Gerätehaus in Falkenfels eingeladen. Wir zeigten, was es bedeutet sich im aktiven Dienst der Feuerwehr zu engagieren.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Martin Piendl folgte ein Vortrag unseres 1. Kommandanten Stefan Seign. Anschließend durften die Gäste in verschiedenen Praxisvorführungen selber die Hand angelegen.

Von den 10 Erwachsenen, die am Abend Interesse zeigten, haben 7 bereits einen Aufnahmeantrag unterschrieben. Somit kann unsere Feuerwehr eine neue Löschgruppe mit eigenem Gruppenführer gründen. Nach der UVV werden wir direkt mit der MTA starten.

Wir freuen uns sehr, unsere neuen Kameradinnen und Kameraden in der Feuerwehr Falkenfels begrüßen zu dürfen. Sollte noch jemand Interesse haben sich in der aktiven Wehr oder im Verein zu engagieren, freuen wir uns, wenn Ihr Euch bei Stefan Seign oder Martin Piendl meldet. [MP]