24 Stunden Übung

Wann: 09.09.2023 - 10.09.2023

Wo: Falkenfels & Wiesenfelden

Über das Wochenende wurde zusammen mit Wiesenfelden eine 24 Stunden Übung für unsere Jugend organisiert.

Die beiden Feuerwehren hatten sich jede Menge Gedanken gemacht um ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm mit einer Vielzahl von Herausforderungen zu bieten.

Neben einfachen Theorieaufgaben gab es unerwartete Löscheinsätze, die Personensuche eines verunglückten Waldarbeiters und das Ausleuchten eines Hubschrauberlandeplatzes. Wissen zum Thema Gefahrgut, welches am ersten Tag in der Theorie gelernt wurde, musste am zweiten Tag in einem simulierten Einsatz direkt angewandt werden.

Ein wichtiger Bestandteil war natürlich der Spaß in der Gruppe. Wann sonst verbringt man 24 Stunden am Stück mit Freunden, lässt sich gutes Essen schmecken und Übernachtet im Gerätehaus der Feuerwehr.

Die Aktion war sehr gelungen. Vielen Dank an alle Beteiligten.