Atemschutzstrecke

Wann: 13.03.2024

Wo: Feuerwehr Straubing

Die jährliche Belastungsübung in der Hauptfeuerwache der Feuerwehr Straubing haben vier Atemschutzgeräteträger-/innen durchlaufen. Sie ist jedes Jahr Pflicht, damit die entsprechende Qualifikation erhalten bleibt. Neben der Kriechstrecke musste noch der Schlauchturm bestiegen werden und es waren Übungen am Laufband, der Endlosleiter und dem Handergometer zu absolvieren. Eine besondere Freude war es, zwei neue Atemschutzgeräteträgerinnen nach erfolgreichem Lehrgang in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Sie erhielten vom Kreisbrandmeister Atemschutz Bernhard Gruber ihr Lehrgangszeugnis und stehen nun in Übungen und Einsätzen zur Verfügung.

Atemschutzwart Dominik Zankl (links) und Kreisbrandmeister Atemschutz Bernhard Gruber (rechts) gratulierten Nicole Marchner und Katharina Piendl (2. Und 3. von links) zum bestandenen Lehrgang. [MU]