Übung Fahrzeugkunde

Wann: 13.04.2024

Wo: Falkenfels

In einer kombinierten Übung mehrer Gruppen wurden am Samstag in mehrere Stationen verschiedene Bereiche unseres Fahrzeuges trainiert.

Martin Piendl frischte den Umgang mit den Funkgeräten und die korrekte Anwendung im Einsatzfall auf.

Dominik Zankl behandelte die Themenbereiche Umgang mit Gefahrstoffen sowie Verkehrsabsicherung.

Johannes Marchner spielte mit Hydrant und Pumpe den schnelle Löscheinsatz durch oder ließ Saugleitungen koppeln.

Die abwechslungsreiche Gestaltung der Übung half sowohl alten Hasen als auch unserer Jugend und den Quereinsteigern in der Vielfalt der Aufgaben Neues zu lernen oder altes Wissen aufzufrischen.

Im Anschluss wurde noch gemütlich im Feuerwehrhaus zusammengesessen, um die erfolgreiche Übung ausklingen zu lassen.[MP]