Aufgrund der Corona-Pandemie beschränkten sich die Tätigkeiten der aktiven Mannschaft der Feuerwehr Falkenfels im Jahr 2020 auf das Einsatzgeschehen.

Einweisung Gottesdienstbesucher

Wann: 10.05.2020 bis Ende Juni

Wo:      Kirche Falkenfels

Mit der Bitte die Besucher bei Gottesdiensten in die aktuell geltenden Regeln einzuweisen, trat der Pfarrgemeinderat Falkenfels Anfang Mai an die Feuerwehr heran. Nach dem landesweiten Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie sind Messen in Kirchen wieder möglich. Jedoch müssen hierbei bestimmte Regeln und Bestimmungen beachtet werden. Zudem ist eine Anmeldung erforderlich. Bei jedem Gottesdienst waren zwei Kameraden der Feuerwehr Falkenfels anwesend um die Anmeldung zu prüfen, gegebenfalls fehlende Kontaktdaten aufzunehmen und den Besuchern einen Platz zuzuweisen. In allen Fällen klappte dies reibungslos. Hierfür bedanken wir uns bei den Falkenfelser Bürgern.