· 

Übung Atemschutz

Wann: 01.07.2023

Wo: Falkenfels

 

Am Samstag fand eine Übung der Atemschutzgeräteträger zum Thema Innenangriff statt.

 

Es wurde im Trupp vorgegangen, wobei der Truppmann die Maske abgeklebt bekam und somit „0 Sicht“ hatte. Er wurde dann vom Truppführer angeleitet, diverse Gegenstände aus dem Gerätehaus bzw. Fahrzeug zu holen und abzulegen. Jeder Auftrag, Gegenstand und Auftragserfolg musste per Funk der Atemschutzüberwachung gemeldet werden. Anschließend wurde noch ein Flaschenwechsel mit Kurzprüfung durchgeführt und vom Atemschutzwart Dominik Zankl als Teil der Gerätekunde verschiedene Bestandteile von Maske und Atemschutzgerät erläutert. 

 

Richard Marchner und Dominik  Zankl hatten passend am selben Tag bereits das goldene Atemschutzabzeichen erworben.

[MU]